Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: troll am November 16, 2018, 12:55:51 Nachmittag

Titel: Kabelführung Kupplungskabel
Beitrag von: troll am November 16, 2018, 12:55:51 Nachmittag
Hallo,
Bei meinem 2.3l Benziner geht die Kupplung schwer (neue Kupplung).
Die Kabelführung ist aber schlecht und das Kabel scheuert an einer Motorhalterung (siehe Bilder).
Ich sehe aber keine Möglichkeit die Kabelführung zu verbessern.
Wie sieht das bei euch aus ?
Gruss
Boris
Titel: Antw:Kabelführung Kupplungskabel
Beitrag von: Freddy am November 16, 2018, 17:29:22 Nachmittag
Hmm
Bei mir scheuert nichts.
Ich mach Morgen mal Fotos.
Titel: Antw:Kabelführung Kupplungskabel
Beitrag von: Freddy am November 17, 2018, 20:22:52 Nachmittag
Sorry keine Bilder
Bin nicht in die Halle gekommen.
Titel: Antw:Kabelführung Kupplungskabel
Beitrag von: Freddy am November 20, 2018, 17:42:21 Nachmittag
Bilder :wink:
Titel: Antw:Kabelführung Kupplungskabel
Beitrag von: troll am November 20, 2018, 18:17:24 Nachmittag
Danke Freddy !

Ist auch bei Dir knapp, scheuert aber nicht und hat keinen Knick.
Wenn mein neues Kabel da ist, dann setze ich das auch an einen Haken an der Ölwanne.
Meine Kabelführung ist also ok, ich muss das Kabel nur etwas mehr gegen den Motor ziehen.

Gruss Boris
Titel: Antw:Kabelführung Kupplungskabel
Beitrag von: XSFrank am November 20, 2018, 21:35:54 Nachmittag
Hallo Boris,
Bei meinem ist das Kabel auch sehr nah am Motorenhalter, hat aber keinen Knick. Kann es sein das das rechte Motorengummilager alt ist und der Motor etwas zur Seite neigt? Meine waren vom Motoroel angegriffen und sind weich geworden. Gerade das unter dem Abgaskruemmer und das Getriebe hatte dadurch am Querhalter gerieben. Ist alles wieder gut seitdem ich sie gewechselt habe.
Ansonsten versuche doch die Kabelhalterung ein wenig mehr zum Motor hin zubiegen. Das Kabel hat eh ein Kugelende und wird sich ausgleichen.
MfG Frank