Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Rallonso am Juni 12, 2018, 13:52:05 Nachmittag

Titel: 2,1 Liter Diesel, starker Ölverlust
Beitrag von: Rallonso am Juni 12, 2018, 13:52:05 Nachmittag
Moin Miteinander, war am Wochenende mit ein paar Kumpels unterwegs gewesen zum campen. Bei dem ersten Stopp viel uns schon auf, der Tropft doch ziemlich viel unterm Motor. Öl / Wasser kontroliert, alles Top. Weiter gefahren zum Campingplatz, Pappe unters Mobil geworfen und diese wurde innerhalb von zwei Tagen eingeschwärzt. Öl kontrolliert immer noch max, wie bei der Abfahrt. Die undichte Stelle ist in der Nähe von den Krümmern, wobei ich sagen muss, das da überall an den Anpflanschungen ein Kit verwendet wurde, ist das normal? Wenn der Zylinderkopf das haben sollte, muss ich den ganzen Motor raushaben zur Reperatur? Danke für jeden guten Rat. Ach ja noch was, Was würde sowas kosten?  :c024: Gruss Rallonso
Titel: Antw:2,1 Liter Diesel, starker Ölverlust
Beitrag von: Wilk am Juni 12, 2018, 18:27:47 Nachmittag
sagen wie es einmal so:
verliert öl ohne ölverlust geht nicht es sei denn, es reichert sich im öl diesel an. ist natürlich noch heftiger wie ölverlust nach aussen. öl kann man nachfüllen aber diesel im öl da muss der kopf runter. empfiehlt sich also der sache genau nachzugehen, wo es da tropft. motorblock gewissenhaft saubermachen und bei laufende maschine nachschauen, wo es genau rausdrückt. dann hier berichten .weitere anweisungen bzw. ratschläge wirst du dann sicherlich schnell hier erhalten.
gruss klaus....wilk
Titel: Antw:2,1 Liter Diesel, starker Ölverlust
Beitrag von: ducati900 am Juni 12, 2018, 19:31:13 Nachmittag
Oder die Einspritzdüsen sind schlecht
Ben.
Titel: Antw:2,1 Liter Diesel, starker Ölverlust
Beitrag von: Wilk am Juni 12, 2018, 19:43:12 Nachmittag
kann ausserdem ja auch sein, dann tropft es aber nicht nach unten raus.
gruss...klaus...wilk
Titel: Antw:2,1 Liter Diesel, starker Ölverlust
Beitrag von: ducati900 am Juni 12, 2018, 19:47:13 Nachmittag
Nein hast recht aber kann erklären warum das Niveau gleich bleibt.

Ben
Titel: Antw:2,1 Liter Diesel, starker Ölverlust
Beitrag von: Rallonso am Juli 02, 2018, 11:13:18 Vormittag
Hallo Gemeinde,

ich habe mich gestern mal etwas mit dem Thema Ölverlust befasst, Ich habe irgendwie die Befürchtung, das der Ölpeilstarb nicht original ist.
Kann mir bitte einer die Länge geben?
2,1 Liter Diesel 60PS

besten Dank :c033:
Titel: Antw:2,1 Liter Diesel, starker Ölverlust
Beitrag von: Rallonso am Juli 03, 2018, 12:21:39 Nachmittag
über ein Antwort würde ich mich sehr freuen...... :c013: