Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: BigLeBinski am August 26, 2017, 13:37:51 Nachmittag

Titel: Zündeinstellung
Beitrag von: BigLeBinski am August 26, 2017, 13:37:51 Nachmittag
Hallo hab ne frage.muss beim abblitzen der Zündung der schlauch an dem Unterdruckversteller drauf sein oder muss der runter.Gruss Binski
Titel: Antw:Zündeinstellung
Beitrag von: halber am August 26, 2017, 15:35:24 Nachmittag
bei standgas ist die zusatz-vorverstellung durch die unterdruckdose bei null (so ist das zumindest vorgesehen).
sprich: schlauch drauf lassen
Titel: Antw:Zündeinstellung
Beitrag von: BigLeBinski am August 26, 2017, 15:56:38 Nachmittag
Ok danke.ist dann irgendwas mit der Unterdruckdose nicht i.o wenn beim abmachen vom Schlauch die Drehzahl runter geht....
Titel: Antw:Zündeinstellung
Beitrag von: Dr. der Schraubologie am August 26, 2017, 16:03:58 Nachmittag
Wenn du den Schlauch abziehst, bekommt der Motor über den Schlauch Falschluft und daher läuft er etwas unrund. Den Schlauch knicken oder einen Schraubenzieher/dreher oder ähnliches in den Schlauch stecken, damit er dicht wird. Dann sollte er wieder anständig laufen.
Titel: Antw:Zündeinstellung
Beitrag von: halber am August 26, 2017, 16:10:43 Nachmittag
Ok danke.ist dann irgendwas mit der Unterdruckdose nicht i.o wenn beim abmachen vom Schlauch die Drehzahl runter geht....

ist das ne frage?
Titel: Antw:Zündeinstellung
Beitrag von: BigLeBinski am August 26, 2017, 16:15:06 Nachmittag
Jop das war ne frage....
Titel: Antw:Zündeinstellung
Beitrag von: BigLeBinski am August 26, 2017, 16:47:25 Nachmittag
Also wenn i des jetzt richtig verstanden habe Schlauch drauf lassen und au 9° Markierung abblitzen und dann sollte des passen oder!????Gruss Binski
Titel: Antw:Zündeinstellung
Beitrag von: Wilk am August 26, 2017, 17:25:30 Nachmittag
genau richtig,
allerdings sollte das standgas noch reduziert werden.  ich glaube auf 600 Umdrehungen, weiss es aber nicht mehr ganz genau. mal ins whb schauen.
gruss...klaus....wilk
Titel: Antw:Zündeinstellung
Beitrag von: BigLeBinski am August 27, 2017, 09:54:08 Vormittag
Danke Männer...
Titel: Antw:Zündeinstellung
Beitrag von: Bedford Blitzi am August 29, 2017, 21:46:13 Nachmittag
11-12 Grad vor OT, dann laufen die Motoren am besten, und schlauch drauf, und so 800 bis 1000 umin.
Ohne Choke

Rüdiger