Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Innenraum => Thema gestartet von: Soest am Oktober 09, 2016, 16:42:28 Nachmittag

Titel: Truma Boiler
Beitrag von: Soest am Oktober 09, 2016, 16:42:28 Nachmittag
Hallo,  habe bei mir einen truma Boiler Bj. 83 drin. Ist allerdings nicht angeschlossen. Wie kann ich gefahrlos prüfen ob er heile ist?
Titel: Antw:Truma Boiler
Beitrag von: halber am Oktober 09, 2016, 17:36:53 Nachmittag
ruf doch die tage mal beim truma-kundenservice an. vielleicht haben die eine idee ..

Titel: Antw:Truma Boiler
Beitrag von: halber am Oktober 09, 2016, 18:00:14 Nachmittag
vielleicht hilft das weiter: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:wohnmobiltechnik:truma_boiler_bo1_platine_bo192_reparatur
Titel: Antw:Truma Boiler
Beitrag von: Wilk am Oktober 09, 2016, 19:15:25 Nachmittag
was heisst nicht angeschlossen?
elektrisch, gas- oder wassermässig? ich würde das gerät komplett anschliessen. dann mit leckspray alles kontrollieren obs gasmässig dicht ist und danach wasser auffüllen und das teil starten. mehr kann ein fachmann, selbst von truma, auch nicht machen. wahrscheinlich ist das gerät aber undicht oder hat sonst einen defekt. ist ja sicherlich nicht umsonst abgeklemmt.
gruss klaus....wilk
 
Titel: Antw:Truma Boiler
Beitrag von: halber am Oktober 09, 2016, 19:16:41 Nachmittag
den wassertest würde ich ausserhalb des womo machen ...