Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: Bedford-Landi am April 12, 2016, 00:28:29 Vormittag

Titel: Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Bedford-Landi am April 12, 2016, 00:28:29 Vormittag
Hallo liebe Gemeinde,

Habe einen 1.8er Motor und 97100 Executive Camper und wollte mal nachfragen was dazu die schlüsselnummer unter 2.2 ist?!

2.1 ist ja 2068 aber ich würde noch gerne wissen was bei 2.2 stehen muss?

Hab leider dazu keinen vorhanden thread gefunden...

Vielen dank für eure hilfe!! :)
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Sauerländer am April 12, 2016, 15:49:36 Nachmittag
Wahrscheinlich stehen da nur Nullen wie bei fast jedem Wohnmobil.

Gruss
Jürgen
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Bedford-Landi am April 12, 2016, 20:23:17 Nachmittag
Ja deswegen wollt ich fragen...ob es denn eine typ nr gibt :)
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 12, 2016, 20:24:57 Nachmittag
Nein, ist beim Bedford immer genullt.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Wilk am April 13, 2016, 00:28:19 Vormittag
rüdiger,
das ist nicht unbedingt richtig.
bei meinem wilk stand zb.  in den papieren:
2,3 l. 2068....025 drin. daran kann ich mich noch sehr genau erinnern.
habe deswegen jetzt mal recherchiert und habe folgendes  gefunden. muss deswegen aber auch nicht unbedingt richtig sein.
2068....001 = 1,8 l. benziner
2068....017 =    2 l. diesel
2068....025 = 2.3 l. benziner
2068....030 = 2,3 l. diesel
gruss klaus....wilk
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Bedford-Landi am April 13, 2016, 11:37:12 Vormittag
Super danke :)), ich erkundig mich auch mal mit den nummern als vorlage, habe nen befreundeten tüv prüfer und wenn er das eingibt kommen die restlichen daten so.
Mal schauen was das wird..
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Wilk am April 13, 2016, 15:33:18 Nachmittag
bitte nicht vergessen das ergebnis zu posten, wird sicherlich auch andere mitglieder interessieren.
gruss klaus.....wilk
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 13, 2016, 20:10:55 Nachmittag
In allen 50 Briefe die ich da rumfliegen habe, steht überall nur 000000

Rüdiger
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Wilk am April 13, 2016, 22:14:16 Nachmittag
mag ja wohl sein rüdiger..
ich selber hatte aber schon 2 fahrzeuge wo die 025 in den papieren stand. sonst hätte ichs nicht gewusst. war bei meinem pilz so und beim wilk auch..
kannst du mir schon glauben.
wenn ich teile, egal welche, in der bucht gesucht habe, habe ich auch nicht immer die einzelnen daten vom fahrzeug eingegeben, sondern nur die beiden nummern. versuchs selber mal, du wirst sehen was dann passiert.
gruss...klaus
 
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 13, 2016, 22:31:16 Nachmittag
Ich kaufe meine Teile immer ohne diese Nummern. Ich schaue da auf andere Zahlen und Daten. Die wichtiger sind. Weil man auch mit den Zahlen falsche Teile angeboten bekommt.
 Das ist auch bei anderen Modellen so. Jeder will die Nummer, dann sind es doch falsche Teile.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Wilk am April 14, 2016, 11:25:18 Vormittag
nun ja,
das mit den teile bestellen war ja auch nur ein beispiel. ich hatte da bis jetzt noch nie schwierigkeiten mit. liegt ja aber sicherlich daran, dass du mehr teile benötigst als manch anderer oder ich, schliesslich reparierst du mehr und versendest ja auch. da ist es normal, dass auch mehr fehler auftreten..
letztendlich war das aber ja nicht kern des threads. hier wurde gefragt, ob es unter punkt 2.2 in den fahrzeugpapieren ausser nullen auch eine andere eintragung gibt. ich glaube dir gerne, dass du in deinen vorhandenen papieren keine solche eintragungen hast, ich selber hatte sie aber schon in 2 meiner bedfords.
gruss klaus....wilk
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Sauerländer am April 14, 2016, 15:34:03 Nachmittag
Eigentlich kann da nur etwas anderes stehen wenn es sich z.B. um einen Transporter handelt der erst später zum Wohnmobil wurde.
Titel: Antw:Bedford-Blitz Schlüsselnummern...
Beitrag von: Wilk am April 14, 2016, 16:36:57 Nachmittag
hatte es in den papieren von meinem 1. bedford, war ein original pilz und in dem auf meinem avatar zu sehenden wilk wohnwagenumbau drinstehen..
gruss klaus...wilk