Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Elektrik => Thema gestartet von: Freddy am Februar 25, 2016, 21:51:27 Nachmittag

Titel: Elektrolux Kühlschrank Kabel?
Beitrag von: Freddy am Februar 25, 2016, 21:51:27 Nachmittag
Hab da ein grünes Kabel übrig.
Hat beim ausbauen schon ins nichts geführt.
Aber einen Sinn muss es ja haben? Nur welchen?
Plus Minus bei 12V ist angeklemmt.
Bei 220 hab ich Phase und Nulleiter angeklemmt.
Kann der grüne Draht Masse und oder Erde (in D grün/gelb)sein?

Auf dem Bild oben aus der Abdeckung kommend dann mit ner Schleife im roten Kabelbinder ca 10cm lang.
Titel: Antw:Elektrolux Kühlschrank Kabel?
Beitrag von: Wilk am Februar 25, 2016, 23:01:35 Nachmittag
ist doch nicht durchgehend grün..ich sehe da auch gelb mit drin. wird wohl der schutzdraht sein. sicherheitshalber aber mit ohmmeter gegen masse messen.
gruss klaus....wilk
Titel: Antw:Elektrolux Kühlschrank Kabel?
Beitrag von: Freddy am Februar 26, 2016, 16:38:01 Nachmittag
Nicht das untere Kabel
Das grüne weiter oben, ist komplett grün glaub mir.
Ich werde es Morgen mal durchmessen.
Titel: Antw:Elektrolux Kühlschrank Kabel?
Beitrag von: HOLIDAY-BLITZ am Februar 26, 2016, 17:41:43 Nachmittag
Hallo
Ich würde das Auto mal vom Netz nehmen und den Kunststoffdeckel abschrauben, dann weist Du wo es endet und man kann was über die Funktion sagen.
Gruss Wilhelm
Titel: Antw:Elektrolux Kühlschrank Kabel?
Beitrag von: Wilk am Februar 27, 2016, 21:19:38 Nachmittag
sorry, das hatte ich garnicht gesehen.. du meinst das welches dort als schlaufe liegt? könnte sein, dass es nachträglich gelegt wurde. evtl. vom 12v schalter  um nen lüfter zu versorgen..
durchmessen ist sicherlich nicht das verkehrteste.
gruss klaus....wilk
Titel: Antw:Elektrolux Kühlschrank Kabel?
Beitrag von: Freddy am Februar 27, 2016, 22:45:04 Nachmittag
Danke für die Tipps
Hab erst auf Masse durch gemessen. Fehlanzeige
Dann hab ich die Abdeckung entfernt.
Ist tatsächlich vom Schalter 12V Strom abgezapft worden.
Die Isolierung vom Stecker war total weggeschmort
Der Schalter ging auch nicht mehr so toll durch zuschalten
Hab den Schalter ausgetauscht und das Kabel entfernt.
Jetzt sollte alles passen.