Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Fahrwerk, Räder und Reifen => Thema gestartet von: armin am August 06, 2014, 23:06:45 Nachmittag

Titel: Fahrzeugheck anheben
Beitrag von: armin am August 06, 2014, 23:06:45 Nachmittag
Hi,

ist es möglich den Bedford am Heck mit Distanzklötzen anzuheben? Das Fahrzeug hängt hinten etwas nach. 5 cm zirka? Tips?

:)
Titel: Antw:Fahrzeugheck anheben
Beitrag von: Tschiblahuk am August 07, 2014, 14:38:38 Nachmittag
wie wäre es mit einer Luftfederung als Zusatz.
Ich kann meinen Ducato bei der Hinterachse gemessen um mehr als 5 cm per Luftdruck anheben.

lg tschibi
Titel: Antw:Fahrzeugheck anheben
Beitrag von: Bedford Blitzi am August 07, 2014, 21:15:57 Nachmittag
Wenn er hinten runter hängt, dann sind die Blattfedern müde.
Entweder aufarbeiten lassen, oder andere einbauen und gleich einen Auflasstungskit. Die Hymer sind eh immer überladen.

Rüdiger
Titel: Antw:Fahrzeugheck anheben
Beitrag von: ducati900 am August 08, 2014, 22:14:53 Nachmittag
Wie Tschibi schreibt, Ich habe auch Luftzusatzfeder eingebaut weil Ich oft mit wechslenden Last fahre.
Den Hymer fährt dadurch auch viel stabiler.

Ben.
Titel: Antw:Fahrzeugheck anheben
Beitrag von: BedJung am November 05, 2016, 15:04:28 Nachmittag
Guten Tag Gemeinde

Welchen  Luftzusatzfedersatz habt ihr denn verbaut ? Hersteller und für welches Model, oder nur Model ?
Was ist mit der Eintragung in die Papiere ?

Oder besser doch die eine Lage mehr, oder wie Rüdiger schreibt eine andere vom grösseren Model mit Auflastung ?

Danke  :c016: und Gruss von Bert
Titel: Antw:Fahrzeugheck anheben
Beitrag von: Bedford Blitzi am November 05, 2016, 20:00:56 Nachmittag
Ich bin für Blattfedern dazu packen. Luftfederung kann probleme mit dem H geben.

Rüdiger
Titel: Antw:Fahrzeugheck anheben
Beitrag von: halber am November 05, 2016, 20:15:50 Nachmittag
meine erfahrung:

luftfeder und h-kennzeichen ist fast unmöglich (mir ist es nicht gelungen)
mit zusatzluftfederung fahren ist prima
die variante mit zweitem federblatt fährt sich bedeutend härter