Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Innenraum => Thema gestartet von: romtom am Oktober 04, 2013, 08:56:32 Vormittag

Titel: Wasserhauptleitblech Vorderüren
Beitrag von: romtom am Oktober 04, 2013, 08:56:32 Vormittag
Hallo Allerseits,

habe gerade im WHB rumgestöbert und in der Abteilung "Karosserie" steht etwas von Wasserhauptleitblechen bei den Vordertüren.
Bei scheinen diese Bleche nicht verbaut zu sein, kein Wunder dass die Türen innen Nass werden bei Regen.
Eine (Ersatz)Tür war mit Steinwolle "ausgestopft" die natürlich komplett vollgesaugt war...
Habe mich schon gewundert wie die Fensterdichtungen das Wasser abhalten sollen  :c024:
Nun zur Frage: gibt es solche Bleche zu kaufen oder kann man die leicht selber herstellen?, Evtl. hat jemand die bemassung von den Dingern?

Danke erstmal und Grüsse
Tom
Titel: Antw:Wasserhauptleitblech Vorderüren
Beitrag von: Opel am Oktober 07, 2013, 08:18:56 Vormittag
Hi, normal werden die Türen innen immer nass bei Regen. Deshalb sollte man eine Folie hinter die Türverkleidung kleben. Gerade beim Bedford tropft dir der Regen auf die Türverkleidungen wegen der ungewöhnlichen Form und durchnässt alles...
Damit nichts rostet würde ich die Tür noch Hohlraumversiegeln.

Grüsse
Titel: Antw:Wasserhauptleitblech Vorderüren
Beitrag von: halber am Oktober 07, 2013, 09:31:46 Vormittag
... und die entwässerungsöffnungen unten immer schön durchgängig halten  :bier2:
Titel: Antw:Wasserhauptleitblech Vorderüren
Beitrag von: romtom am Oktober 07, 2013, 15:17:23 Nachmittag
Ach ja, genau. Die Folien muss ich wieder reinkleben, die hätte ich fast vergessen. Also gibts da nur "Wasserleitfolien" und kein Blech wie im WHB beschrieben....

Versiegeln wird dann auch noch gemacht

Danke  :tumb: