Bedford Blitz Forum

Diverses => Andere Fahrzeuge => Thema gestartet von: Steely Dan am Juli 24, 2012, 09:54:19 Vormittag

Titel: Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: Steely Dan am Juli 24, 2012, 09:54:19 Vormittag
Schaut mal, was ich beim Stöbern gefunden habe B-)

http://www.ebay.de/itm/Wohnmobil-Oldtimer-Hanomag-Orion-Suleica-F-Schafer-HS-68-Tempo-Matador-E-/160844352131?pt=Automobile&hash=item2573120a83
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: Flyingoeschi am Juli 24, 2012, 10:42:53 Vormittag
Oh man was ein geiles WOMO....Ich finde die Orion-Teile eh mega geil!
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: egon am Juli 24, 2012, 11:19:16 Vormittag
Wow, ist der hässlich!Dass man Fahrzeugdesigner für herausragende Leistungen belohnt ist bekannt, aber warum bestraft man nie welche?
Das letzte BIld sieht aus wie das Blick aus Kap't Nemos Kommandostand.
G
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: sigi_m am Juli 24, 2012, 12:35:32 Nachmittag
Wow, mit dem Ding zieht man garantiert alle Blicke am Campingplatz auf sich.
Nach richtig viel Arbeit sieht das aber auch aus, bis es soweit ist.
Auf jeden Fall erhaltungswürdig!!!

Gruss.. Sigi
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: Steely Dan am Juli 25, 2012, 09:02:01 Vormittag
Wow, mit dem Ding zieht man garantiert alle Blicke am Campingplatz auf sich.
Nach richtig viel Arbeit sieht das aber auch aus, bis es soweit ist.
Auf jeden Fall erhaltungswürdig!!!

Gruss.. Sigi

Ja find ich auch.
Tatsache ist leider, dass da wirklich nicht viel Platz drin ist, auch wenn ich die Orions ebenfalls geil finde.
Allerdings steht bei uns noch ein Wohnanhänger dieser Bauart herum. Ich überlege ständig, mir den zum hinterherziehen an Land zu ziehen.
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: halber am Juli 25, 2012, 12:08:22 Nachmittag
wenn ich mich recht entsinne, gabs diese orion-anhänger auch schwimmbar. das wäre doch ein bild: campingplatz am see und man landet mit einem gespann amphicar+orion an  #träum#
lg
jörg
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: ducati900 am August 10, 2012, 20:15:34 Nachmittag
Hallo ja diese ist schon mal öfter drin gewesen und es  ist wirklich eine orignal Orion.

Ben
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: halber am August 10, 2012, 21:54:29 Nachmittag
wenn ich mich recht entsinne, gabs diese orion-anhänger auch schwimmbar. das wäre doch ein bild: campingplatz am see und man landet mit einem gespann amphicar+orion an  #träum#
lg
jörg

gefunden:

Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: egon am August 10, 2012, 22:25:27 Nachmittag
Das schlägt, wie man bei uns sagt, dem Fass den Boden aus....abgesehen von der reizenden Maiden,- die heute längst in irgendeinem Seniorentempel rumhängen-ist die Sache mehr als skuril.
Der Schwimmwagen ok, sind ja doch so an die 6000 gebaut worden und haben auch funktioniert, aber was soll der Wohnanhänger mit Wassertauglichkeit wenn es noch Boote gibt?
Übrignes morgen und übermorgen OLdtimermesse in St. Pölten, Quelle für viel nützliches und interessantes.
G
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: Derk am August 11, 2012, 07:35:37 Vormittag
Was soll ein Schwimmwagen wo es Autos und Boote gibt?
Es ist machbar.
Es ist geil!
In Thailand gibt es Buchten und Orte zu denen man nur mit dem Boot kommt - mit so einem Gespann wäre das Ultra!

Bye,
Derk
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: egon am August 11, 2012, 08:18:41 Vormittag
Da brauchst gar nicht so weit zu fahren, z.B auch auf auf Kreta kenne ich sowas-das Ganze hat nur einen winzigen Haken-weit und breit keine Tankstelle und öfter eine etwas unruhige See-mein Freund mit seinem  VW-Schwimmwagen
fürchtet Eines ganz besonders: Wellen......
G
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: Steely Dan am August 13, 2012, 06:33:13 Vormittag
Das ist wirklich irre.

Dürfte aber unbezahlbar sein, wenn überhaupt noch zu bekommen.
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: Steely Dan am August 13, 2012, 07:00:39 Vormittag
Hat mich nicht losgelassen



guckst Du auch www.sealander.de
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: egon am August 13, 2012, 07:44:33 Vormittag
Immer wieder toll, solche Spezialitäten zu sehen, man glaubt nicht, was es alles gab-und fuhr-
Ich habe da übrigens vom Markt für klassische Autos und Motorräder ein Sonderheft , das heisst Skurrile Mobile, da sind auch allerhand abenteuerliche KOnstruktionen enthalten u.a. auch der Trippel Schwimmwagen-
eine Supersache ist das Wolseley Einspurauto, das 1914 tatsächlich gefahren ist, dann aber nicht abholt  und im Werkshof vergraben wurde(!!). Später buddelte man es wieder aus, weil ein Gleis verlegt wurde und der Depp von einem Werksmuseumsleiter meinte: "wertlos" und liess es verschrotten......Heul-, knirsch,
G
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: ducati900 am August 13, 2012, 11:07:03 Vormittag
Den Wolsley schein in 1934 restauriert zu sein und soll jetst im Kensington Science Museum sein.

Ben.
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: egon am August 13, 2012, 11:24:36 Vormittag
ben: nach meiner Quelle-und die scheint mir die bessere(leider) zu sein, Nein.
Er wurde um 1955 herum verschrottet-so steht's im bericht.-Suche mal ein Foto raus.
G
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: ducati900 am August 13, 2012, 11:33:44 Vormittag
Es kann sein das er in '55 verschrottet ist, Ich habe vor langer zeit eine Bericht gesehen, anfang 40-iger Jahre.

Ben.
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: ducati900 am August 13, 2012, 11:42:41 Vormittag
Gerald, er ist in '44 verschrottet worden
Hier eine Artikel:

http://www.douglas-self.com/MUSEUM/TRANSPORT/gyrocars/schilovs.htm

Ben.
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: egon am August 13, 2012, 17:52:41 Nachmittag
Also Ben, da bin ich sprachlos, was Du an hochinteressanten Dingen hier ausgegraben hast-diesen Bericht dürfte der redakteur vom "Markt" 2000 noch nicht gekannt haben, weil dort war keine Rede davon, das das Fahrzeug jemals in einem MUseum ausgestellt war, vielmehr soll er nach dem Ausgraben in einer Ecke gestanden haben und ca 55 auf Auftrag eines
doofen Museumsfritzen endgültig verschrottet worden sein-ganz grosse Klasse-Danke!
Nun ein bisschen kann ich auch liefern, nämlich zur Einschienenbahn Bilder von der Jungfernfahrt 1911 aus einer zeitgenössischen Zeitung aus meinem Archiv.
Das BIld zeigt Winston Churchill samt Gattin und Ministern beider Probefahrt.
Ich habe das BIld in einem meiner Bücher wiederveröffentlicht.
G
Titel: Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
Beitrag von: ducati900 am August 13, 2012, 21:07:48 Nachmittag
Da habe Ich auch etwas von gesehen, das Gleis.

Ben.