Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Karosserie => Thema gestartet von: splettsut am Mai 28, 2012, 09:53:34 Vormittag

Titel: Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 28, 2012, 09:53:34 Vormittag
Hallöchen Ihr Lieben!!
Wie Ihr ja wisst, möblen wir unseren Hymer ja gerade auf!!!
Vorgestern gab es eine Überraschung, die wir niemals erwartet hätten!
Thomas hat vorne den alten Spachtel weggekloppt, um zu sehen, wie man die Ecker schöner hinbekommt!!
Und siehe da, es kam kein Loch oder so etwas zu Tage, sondern nur eine fette, hubbelige Beule, die einfach überspachtelt wurde!!!
Also muss doch kein Blech ausgetauscht werden!! freu!! ;-DDDD
Somit haben wir schöööööön vorsichtig ausgebeult und seit gestern vorgestrichen und ab heute wird lackiert!!!Juchu!!
Ergo:
AUS UNSEREM HÄSSLICHEN ENTLEIN WIRD ENDLICH EIN (für uns) SCHÖNER SCHWAN!!!!
Hier ein paar Bilder!! Weitere folgen, wenn unser Womo fertig lackiert ist!!
LG Sanne
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 28, 2012, 09:54:39 Vormittag
Tja, da das Forum bei mir immer nur ein Bild annimmt, machen wir das eben so
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 28, 2012, 09:55:49 Vormittag
..
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 28, 2012, 09:56:27 Vormittag
....
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 28, 2012, 09:57:01 Vormittag
...
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 28, 2012, 09:57:42 Vormittag
.... sah schonmal schlechter aus, oder???? ;-D
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: Wilk am Mai 28, 2012, 11:01:19 Vormittag
mmmmh,
wer eine beule, so wie die vorher aussah nur einfach so mit spachtelmasse behandelt, muss schon ein wahrer kenner der materie sein...grins..
aber ihr habt es ja anständig gerichtet.weiterhin viel erfolg..
gruss klaus..wilk
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 28, 2012, 21:16:29 Nachmittag
@ Klaus:

Danke schön!!
Hier ist das Teilergebnis!!!!!
Heute waren fleissige Hände am Werk!!!
Seht selbst!! Sieht sooooooooo genial aus!!!
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 28, 2012, 21:17:35 Nachmittag
...
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 28, 2012, 21:20:40 Nachmittag
Das Heck muss noch gemacht werden und dunterhalb vom Grill, dann sind wir endlich fertig!!!
LG
Sanne
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: ducati900 am Mai 28, 2012, 21:46:48 Nachmittag
Hallo Sanne das sieht gut aus.
Was ist hinter den Klappe rechts vorne?

Ben.
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: Wilk am Mai 28, 2012, 22:13:55 Nachmittag
ben,
wird wohl gas sein...lächel..
sanne,
bilder evtl. etwas kleiner machen?..hat doch vorher auch schon geklappt...grins...
sonst aber gute arbeit...
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: Steely Dan am Mai 29, 2012, 06:07:47 Vormittag
Gratuliere Sanne,

sieht aus, als würdet ihr mächtig vorwärts kommen.
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: ducati900 am Mai 29, 2012, 06:55:52 Vormittag
Das kauft mann fuer eine paar Euro pro Meter ;)
Ich versuche mal Bilder ein zu stellen.

Ben.
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 29, 2012, 07:39:43 Vormittag
Guten Morgen, Ihr Lieben!!!

@ Ben

Ja, das ist die Klappe, wo unsere Gasflasche hinter deponiert ist!!

@Klaus u Christian

Danke für das Kompliment!! Ja, wir kommen endlich vorran!! Wenn wir einmal loslegen... lach!!!
Alles werden wir wohl nicht schaffen bis zum Treffen, aber man kann sehen dass es in Arbeit ist!! Und so soll das ja sein!!!lach!!
Nico, unser grosser Sohn, meinte sofort als zu sehen war, dass es gut aussieht, da kann keiner mehr auf dem Treffen , sagen: Beim nächsten Treffen muss das aber besser aussehen!! Ich habe nur gelacht!! Das hat ihn echt verfolgt!! grins!!!
jaja, Kindermund tut Wahrheit kunt.....!!

In diesem Sinne, wir freuen uns aus´s Treffen!!
Einen schönen Tag
Sanne
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: halber am Mai 29, 2012, 07:47:50 Vormittag
hi sanne, super arbeit!

tipp: um die alte farbe und eventuelle spachtelmasse abzubekommen, hat bei mir die flex und eine gezopfte topfbürste gute dienst getan (nur sanft drübergehen).

lg
jörg
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: splettsut am Mai 29, 2012, 09:18:26 Vormittag
@ Jörg

Danke für die Tipps!!!
Die alte Farbe (es waren mindestens 3 Schichten) haben wir schon runter und die Spachtelmasse hat Thoms schön vorsichtig abeklopft!!! War teilweise so dick, dass es nicht anders ging, aber wie Du sehen kannst, es hat auch so geklappt!! ;-)
LG Sanne
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: egon am August 18, 2012, 11:27:36 Vormittag
Hallo, habe erst heute Euren Bericht über die gelungene Blechsanierung wieder gelesen, bei mir wird gerade ein Teilberech saniert,ich werde mal das Blech austauschen, aber vorläufig habe ich es nur verspachtelt und mit einer groben Bürste auf den frischen Kitt geklopft, um die Struktur halbwegs
nachzuahmen und keine glatte Fläche zu haben.
Leider sieht man auf Euren BIldern nicht genau wie die Struktur jetzt aussieht, aber ich nehme an , sie ist nicht glatt.?
G
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: Spielführer am August 07, 2013, 12:23:59 Nachmittag
Hallo,
ich weiss das, dass hier schon ein paar Tage alt ist,
 aber wie habt Ihr die Kaschierten Verkleidungen wieder unter die Frontscheibendichtung gefummelt?  :respekt:
Oder habt Ihr die Frontscheibe doch noch ausgebaut? :zuck:

greatz Sascha
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: ducati900 am August 07, 2013, 20:39:39 Nachmittag
Den Verkleidung kannst so unter das Fenstergummi stecken.

Ben.
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: Spielführer am August 08, 2013, 08:29:24 Vormittag
Ich dachte das dass so stramm sein muss damit der Scheibengummi dicht ist?
Wenn es einfach so rum schlakert wird das doch nicht dicht... :c024: :zuck:

Sascha
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: halber am August 08, 2013, 09:33:33 Vormittag
mit "verkleidung" ist doch die innenverkleidung gemeint, oder?

beim fenstergummi reicht es ja, wenn er aussen dicht ist  :c033:  und das wird durch das einfügen des keder wohl eigentlich ausreichend sichergestellt (ich glaube zu wissen, wovon ich rede ... das kedereinziehen bei der frontscheibe hat mich 4 stunden kostbarer grill- und biertrinkzeit gekostet ...  :a136:)

wenn der fenstergummi innen stramm anliegt, kannst du ihn trotzdem ein stück (stück für stück) anheben und die innenverkleidung drunterpopeln  :c007:

lg
jörg
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: Spielführer am August 08, 2013, 12:00:26 Nachmittag
Na super :c029:
dann hoffe ich das ich das wieder hin bekomme.

habe keine Lust auf so ein Feuchtbiotop, dann hätte ich es auch gleich lassen können. :r010:

Danke gruss Sascha
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: ducati900 am August 08, 2013, 21:14:24 Nachmittag
Jörg da brauchst doch kein 4 Stunden, den Keder soll gar nicht raus genommen werden.
Ich habe alle Fenster komplet raus genommen, mit Gummi, Keder und allem und so auch wieder montiert.

Ausserdem gibts ein Werkzeug zum einziehen wenn du eine neue Gummi nimst aber besser geht es wenn Du vorher den Keder einziehst und danach
das Fenster montierst.

Ben.
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: Spielführer am August 09, 2013, 11:55:57 Vormittag
Aber ich kann auch zuerst die Verkleidung montieren und dann die Frontscheibe wieder einsetzen oder?

Ich habe schlieslich die Frontscheibe schonmal raus...    :c024:

Sascha
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: halber am August 09, 2013, 11:58:34 Vormittag
neuer straffer gummi + neuer keder + unbekanntes, neueswerkzeug + keine ahnung = mühe
lg
jörg
Titel: Antw:Mal eine angenehmen Überraschung beim Hymer!!
Beitrag von: Spielführer am August 09, 2013, 12:06:48 Nachmittag
Ich habe auch noch die Verkleidung neu kaschiert... :a136:

= doppelt mühe... :c020: