Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: Softifex am Juni 01, 2011, 12:59:10 Nachmittag

Titel: Modellstatistik
Beitrag von: Softifex am Juni 01, 2011, 12:59:10 Nachmittag
Weil immer wieder die Meinung auftaucht, die Hymer hätten hier die Oberhand, will ich es jetzt genau wissen.

Ich hoffe, die Kategorien sind verständlich.
!. sind normale Bedfords, ohne Wohnumbauten
2. sind alle Vans mit Wohnausbau
3. quasi die teilintegrierten mit Alkoven
4. die Integrierten von Hymer (519, 521 und 581)
5. andere Aufbauten (Arnold, Dormobil usw.)

Bitte um zahlreiches Abstimmen. Mehrfachnennungen bei grossem Fuhrpark (bis 3) sind möglich. Aber bitte nur die fahrbereiten Modelle angeben. Schlachtfahrzeuge gelten nicht.
Es gibt kein Zeitlimit. Neuankömmlinge können sich jederzeit dazugesellen.

lg Helmut
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: sigi_m am Juni 01, 2011, 13:15:01 Nachmittag
Gute Idee, Helmut!
Hab schon gevotet.
Bin schon gespannt was rauskommt.

Gruss  Sigi
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: branko1 am Juni 01, 2011, 13:39:23 Nachmittag
 :a115:
Hallo, ich habe auch "gevotet"
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Steely Dan am Juni 01, 2011, 13:43:53 Nachmittag
Hallo Helmut,

coole Idee,

wette, die Hymer's gewinnen :a115:
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: AndreasH am Juni 01, 2011, 13:49:52 Nachmittag
Na klar gewinnen die Hymerfahrer! Ihr habt ja nicht nur die Probleme mit der Technik,wie wir normalen Spinner , also braucht ihr auch öfter Hilfe im Forum!!! Grins!!!!!!


Gruss, Andreas

PS: Tolle Idee!!!!
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Softifex am Juni 01, 2011, 17:33:01 Nachmittag
Vorsicht bei dem Button "Abstimmung ändern". Hat man den einmal gedrückt, kommt man wieder zur Abstimmung. Die vorhergegangene eigene Abstimmung wird dabei aber gelöscht. Man muss also auf jeden Fall nochmals die Abstimmung durchführen, auch wenn es dieselbe ist.

Ah ja, Hymer ist schon im Hintertreffen, wie von mir erwartet.

Wer "andere" auswählt sollte bitte per Textbeitrag hier sein Sondermodell kurz angeben.

Übrigens, die in UK wollen es ganz genau wissen:
Bedfordgregistratur
http://www.bedford-world.com/bedfordregister.htm

lg Helmut
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Rohri am Juni 05, 2011, 15:18:20 Nachmittag
Hab soeben für den Ausgleich zwischen Van und Hymer gesorgt. Hätte nicht geglaubt dass das so ein Kopf an Kopf- Rennen wird. Trotzdem werden wohl die Hymer gewinnen .



Gruss Werner
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: splettsut am Juni 05, 2011, 15:59:09 Nachmittag
Hallo Helmut,

coole Idee,

wette, die Hymer's gewinnen :a115:
:a115:
Habe ich gerade auch zu beigetragen!!
 :a176:
LG SAnne
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Softifex am Juni 05, 2011, 17:16:16 Nachmittag
Das Rennen ist noch nicht zu Ende. Da kommen schon noch ein paar, bisher 38 Votes.
Ausserdem rechne ich die Hymer gegen alle anderen und da sind die Bedfords weit vorne.

Also Leute, wer noch nicht hat, bitte voten.

lg Helmut
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Steely Dan am Juli 04, 2011, 09:21:58 Vormittag
wollte das Thema nochmal nach vorne bringen, (habs beinahe nicht wiedergefunden.

sind bisher nur 48 Stimmen, würd mich schon interessieren ob das schon alles ist. :c024:
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: bedfordfreak am Juli 04, 2011, 17:58:32 Nachmittag

Ja, ist echt schade, dass so wenige mitmachen.

Ich hätte mit mehr beteiligung gerechnet.

Also Leute   M I T M A C H E N   ist angesagt!!!!


Gruss
Bernhard

Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Mantaschmiede am Dezember 10, 2011, 18:36:00 Nachmittag
So, abgestimmt und die Vans ein bisschen nach vorne getrieben. :ola:
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Softifex am Dezember 10, 2011, 19:17:43 Nachmittag
Brav!
Ich finde inzwischen, es ist ein sehr ausgewogenes Verhältnis der verschiedenen Aufbautypen vorhanden.
Das ist auch gut so.

Aber es fehlen noch etliche, sind erst 57 Fahrzeuge bei ca 300 Usern.

lg Helmut
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Steely Dan am Dezember 12, 2011, 07:08:09 Vormittag
Hallo Helmut,

coole Idee,

wette, die Hymer's gewinnen :a115:

 :a115:
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Wilk am Dezember 12, 2011, 09:38:00 Vormittag
hi christian,
die hymer können nicht gewinnen weil alle anderen fahrzeuge, warum auch immer, dagegen gerechnet werden..also alles was kein hymer ist gegen hymer..dazu gehören die vans mit und ohne womo aufbau genauso wie die mit alkoven oder die arnolds oder die mit den pilzdach. du siehst also..damit hättest du deine wette schon vor der beendigung der abstimmung verloren...die abstimmungsfrage  heisst also in wirklichkeit...wer fährt einen hymer und wer nicht..ich denke, da sind die hymer unterlegen.
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Steely Dan am Dezember 12, 2011, 10:28:53 Vormittag
Hallo Klaus,

nun, so gesehen hast Du leider recht (hatte das auch schon gelesen). Wenn man dann die "anderen" dazu zählt, macht es den Kohl auch nicht fetter.

Gut dass ich nicht gewettet habe.

Dann zählen wir eben zu einem erlesenen und elitären Kreis mit unseren "Schukartons"
 :a063:
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: egon am Dezember 12, 2011, 11:49:27 Vormittag
so ganz tief drin im verborgenen Winkel für schlimme und schlimmste Gedanken war einmal die Idee entstanden den Hymer-bedford in Camuouflagefarben zu streichen und vorne, ober dem Hubbett eine Art
Drehturm mit Kanonen attrappe zu installiernen Da ja dort ohnedies die Dachklappe ist, könnte sogar jemand aus dem Geschützturm rausschauen...
G
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: ascona voyage am Juni 13, 2012, 08:06:18 Vormittag
so ganz tief drin im verborgenen Winkel für schlimme und schlimmste Gedanken war einmal die Idee entstanden den Hymer-bedford in Camuouflagefarben zu streichen und vorne, ober dem Hubbett eine Art
Drehturm mit Kanonen attrappe zu installiernen Da ja dort ohnedies die Dachklappe ist, könnte sogar jemand aus dem Geschützturm rausschauen...
G


Aha!
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: bastl2 am Januar 14, 2013, 06:28:55 Vormittag
Hab meine Schüsseln jetzt auch in die Abstimmung gegeben.
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Sauerländer am Mai 09, 2015, 20:42:36 Nachmittag
Ich habe soeben für 17,3% Alkoven gesorgt.

Gruss aus dem Sauerland
Jürgen
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Ollie am Juli 17, 2019, 13:07:11 Nachmittag
ich bin die 6. Stimme für "andere"....
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Karsten72 am Juli 17, 2019, 19:01:36 Nachmittag
Moin.
Hier die Nr.49 für die Hymer... :flitz:
Gruss Karsten
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: zoidberg am Juli 17, 2019, 20:48:27 Nachmittag
50
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Matt am Januar 19, 2022, 14:49:08 Nachmittag
Was ist jetzt meiner ein CF1 von Ottenbacher der Castor.
2 oder 5¿
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: troll am Januar 19, 2022, 15:11:17 Nachmittag
Was ist jetzt meiner ein CF1 von Ottenbacher der Castor.
2 oder 5¿
2: Autosleeper, Hochdach o.ä
Der hat ja ein Hebedach ähnlich Autosleeper
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Matt am Januar 19, 2022, 23:35:01 Nachmittag
O.k. Vielen Dank, dann passt mein Voting…
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Radnor am Januar 20, 2022, 06:55:01 Vormittag
Was ist jetzt meiner ein CF1 von Ottenbacher der Castor.
2 oder 5¿

bei den Fahrzeugvorstellungen habe ich Deinen Castor nicht gefunden, würdest Du davon ein paar Bilder einstellen? Danke
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Matt am Januar 21, 2022, 17:30:40 Nachmittag
Habe versucht noch ein paar Bilder einzustellen. Bei dreien hat’s geklappt. Obwohl ich penibel die Masse eingehalten und alle Felder ausgefüllt habe, meldet die Seite immer „Titel fehlt“
Ich wollte noch Bilder von meinen Adaptern für die Hebebühne einstellen, geht leider nicht.
Titel: Antw:Modellstatistik
Beitrag von: Radnor am Januar 26, 2022, 07:25:49 Vormittag
Endungen überprüfen  :paper:

Die zulässigen Endungen sind doc,gif,jpg,mpg,pdf,png,txt,zip,mp3,wmv,avi,pps.