Bedford Blitz Forum

Diverses => Andere Fahrzeuge => Thema gestartet von: splettsut am Mai 26, 2011, 21:50:49 Nachmittag

Titel: Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: splettsut am Mai 26, 2011, 21:50:49 Nachmittag
Huhu!
Kennt jemand die Bezeichnung für diesen niedlichen Oldie???
Ich hab ihn bei uns im Städchen gefunden, konnte aber keine Bezeichung an ihm finden!!
LG Sanne
Titel: Antw:Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: Rainer am Mai 26, 2011, 22:54:36 Nachmittag
Sieht für mich nach einem Morris Minor aus England aus.
Titel: Antw:Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: Wilk am Mai 26, 2011, 23:04:31 Nachmittag
hast recht rainer,
es ist ein morris....
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: egon am Mai 26, 2011, 23:32:58 Nachmittag
Bei den Engländern bin ich mir da nie so sicher, solange ich nicht das Maklenzeichen genau sehe, da haben verschieden Firmen oft Modelle nach Zuammenschluss oder Pleite weitergebaut, mich irritiert der Kühlergrill aber da müsste man genauer nachsehen.Auf den 1. BLick Morris da stimme ich zu.
G
Titel: Antw:Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: Steely Dan am Mai 27, 2011, 06:18:11 Vormittag
Ja Sanne,

denn kenne ich, ist ein Morris und ich weiss auch, wem der gehört. :a115:

Ja, Ennepetal ist klein  :c007:
Titel: Antw:Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: Ralf am Mai 27, 2011, 08:08:44 Vormittag
Als Cabrio höst selten die meisten gibts als 1000 er Kombi. Die schönen mir den Holzleisten. Meine Nachbarin 3 Häuser weiter fährt damit zum Einkaufen. Das gute Auto soll von 62 sein (also so alt wie ich).
Titel: Antw:Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: Wilk am Mai 27, 2011, 09:44:07 Vormittag
oh mein gott,
so alt bist du schon?  :a136: :c033: :a063:
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: splettsut am Mai 27, 2011, 16:08:58 Nachmittag
Ja Sanne,

denn kenne ich, ist ein Morris und ich weiss auch, wem der gehört. :a115:

Ja, Ennepetal ist klein  :c007:

 :c033:
Hi, Chris!

Ja, Entenhausen ist wirklich klein!! Das Foto habe ich am Penny diese Woch aufgenommen und fand den Wagen echt schön!!
LG Sanne
Titel: Antw:Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: egon am Mai 27, 2011, 18:12:53 Nachmittag
So, jetzt habe ich den Morris in meinem bescheidenen Archiv gefunden.Kurz zur Geschichte:
die ersten Fahrzeuge kamen  bereits 1948 auf den Markt,  der in meinem BIld muss jünger sein(Blinker) ; wie vermutet fand 1952 eine Fusion mit Austin statt., ab 1965 wurde der unverwüstliche  sehr beliebte Wagen auch bei Innocenti in Italien gefertigt.Insgesamt kann man von über 1, 5 Mio Exemplaren sprechen.
G
Titel: Antw:Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: Softifex am Mai 27, 2011, 18:18:24 Nachmittag
Bei solchen Gelegenheiten sehe ich immer im Wiki nach. Für technische Angelegenheiten ist die Datenbank sehr brauchbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Morris_Minor

lg Helmut
Titel: Antw:Ein niedlicher Oldie
Beitrag von: egon am Mai 27, 2011, 19:52:08 Nachmittag
Der Punkt geht wohl eindeutig an Dich! Mit Internet habe ich nicht viel am HUt, mir genügt meine berufliche Zwangsbefassung vor dem Schirm-da nehme ich mir lieber in einer ruhigen MInute meine -bescheidene -Fachbibliothek her und beginne zu blättern-klar dass da auch ganz andere Sachen auftauchen.-aber wie gesagt, das hast Du sehr gut herausgefunden..
G