Bedford Blitz Forum

Diverses => Andere Fahrzeuge => Thema gestartet von: SaschaLotz am Januar 05, 2010, 00:29:17 Vormittag

Titel: Extremschweissprojekt Kadett C Kombi
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 05, 2010, 00:29:17 Vormittag
Hab an Sylvester nen Kadett C Kombi geholt den Ich als Hundeauto nehmen will ... Naja jetzt ist mittlerweile n extremschweissprojekt draus geworden .... Rahmenstücke und ganze Karosserieteile sind mittlerweile ausgetauscht ... schaut mal rein wenn ihr lust habt

hab kein Bock das ganze 2x zu uploaden denn es ist ja mein server der voll wird ... daher nur der Link

Kadett C Caravan (http://blitzfahrer.de/index.php?topic=1670.0)
Titel: Re:Extremschweissprojekt Kadett C Kombi
Beitrag von: Rainer am Januar 05, 2010, 12:25:13 Nachmittag
Da kommen Erinneringen hoch, an die Zeit wo ich einige C-Kadetten hatte. Sind immer noch die gleichen Stellen die gammeln.
Wie sehen denn die Achsen/Querlenker aus?
Titel: Re:Extremschweissprojekt Kadett C Kombi
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 05, 2010, 12:31:17 Nachmittag
naja ist alles nimmer neuwertig aber noch in gutem zustand  :a063:
Titel: Re:Extremschweissprojekt Kadett C Kombi
Beitrag von: kiteflyer am Januar 05, 2010, 14:46:46 Nachmittag
dumme frage zwischendurch:
sagt mir doch unlängst dieser bekannte, der auch mal beim ÖAMTC pickerlmensch war, das schweissen an tragenden teilen verboten ist.
das wird offensichtlichnicht so heiss gegessen wie gekocht?
d.h. man muss am ende alles schön zukleistern oder wie oder schweissen können wie ein gott?
wie sieht das der dt tüv (die sind ja nicht blöd)?
aus traurigem anlass die frage
Titel: Re:Extremschweissprojekt Kadett C Kombi
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 05, 2010, 16:18:51 Nachmittag
Also zum einen hab ich sogar nern Tankschweissschein ... also ich könnte wenn ich wollte richtig saubäre arbeit abliefern  :c033: und zum andren intressiert sich mein TÜV Mann nicht für so nen quatsch .... auserdem kannst du alles schweissen was du willst ! ich weis nicht wie es in A ist aber hier kannste überall rumbraten ausser an Achsen  bzw den Radaufhängungen :a063:
Titel: Re:Extremschweissprojekt Kadett C Kombi
Beitrag von: egon am Januar 05, 2010, 17:42:46 Nachmittag
Bei uns heisst der Trick "Privatgutachten", damit haben Generationen von Fuhwerkern ihre alten Kraxn durch die Prüfungen gebracht. :c007:
Titel: Re:Extremschweissprojekt Kadett C Kombi
Beitrag von: Rainer am Januar 05, 2010, 19:53:19 Nachmittag
Wie es in A ist, weiss ich nicht. Aber in D darfst du natürlich an tragenden Teilen schweissen, wenn es fachgerecht gemacht ist.
Ich hab mir das Schweissen leidlich selber beigebracht und hab schon einige Wagen "TÜV-fertig" geschweisst.

Die tragenden Teile sind ja auch bei der Herstellung mal zusammengeschweisst worden. :c033:
Titel: Re:Extremschweissprojekt Kadett C Kombi
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 06, 2010, 21:55:30 Nachmittag
So heute hab ich den rest zusammengebraten .... Bilder sind hochgeladen  :a063:
Titel: Re:Extremschweissprojekt Kadett C Kombi
Beitrag von: Schrauber 69 am Januar 06, 2010, 22:35:56 Nachmittag
Ob das die Arbeit wert war bezweifel ich,beim Bedford hätte sich das noch gelohnt :taetschel_:
Titel: Re:Extremschweissprojekt Kadett C Kombi
Beitrag von: SaschaLotz am Januar 06, 2010, 22:43:44 Nachmittag
Ob das die Arbeit wert war bezweifel ich,beim Bedford hätte sich das noch gelohnt :taetschel_:

 Na definitiv ehr als so n oller Bedford ....  :a063: :ola: